Sommerfest CC Malsch e.V.

Am Sonntag, den 26.06.2016 fand unser Sommerfest auf dem Trainingsgelände am Motoballplatz in Malsch statt.

Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir nur beim Aufbau ein paar kleine Regentropfen abbekamen. Den restlichen Tag war uns die Sonne hold und hielt uns warm.

Das Fest begann offiziell um 11.00 Uhr mit einer Vorführung der Jüngsten, also unserer Welpengruppe. Im Anschluss daran zeigten uns die „jungen Wilden“ aus der Junghundegruppe einen Auszug aus ihrem Training. Die Begleithundegruppe war in 2 Gruppen aufgeteilt, erst zeigten die Anfänger was sie schon alles konnten, anschließend gab es eine Vorstellung des Laufschemas für die Begleithundeprüfung. Die Mini`s Fun Gruppe zeigte eindrucksvoll, dass auch kleine Hunde ganz groß sein können. Egal ob Tunnel, Steg oder andere Hindernisse, für diese Gruppe war das kein Problem. Danach zeigte die Gruppe des Rally Agility`s was sie u.a. in ihrer Stunde machen, hier kamen Mensch und Hund gleichermaßen zum Zug! Die DogDance Gruppe präsentierte eine wunderschöne Choreographie welche die Besucher zum Staunen und Jubeln brachte. Die Agility-Gruppe erfreute die Besucher mit einem Auszug ihres Könnens und hier staunten nicht nur die Besucher. Einen Auszug aus der Dummy-Arbeit gab es im Anschluss und den Programmabschluss machte die Cross-Dogging Gruppe, welche Teile Ihre Trainings zeigte und eine kleine Einführung in den Sinn und Zweck des Trainings.

Die Stimmung war durchweg toll und wir freuten uns sehr über die zahlreichen Besucher.

Für unser leibliches Wohl sorgte der MSC Malsch e.V. wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Auch ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder und Besucher, ihr wart einfach spitze!!!

Zu einem Video mit Impressionen des Sommerfest`s gelangt Ihr durch Klicken auf das nachfolgende Bild!

IMG_6505