Myriam Kiefer

Rettungshund_Myriam
Ich bin seit 1993 im Hundesport tätig.
Damals begann ich mit meiner belgisch-deutschen Schäfermixhündin Kira, in einer Welpenspielstunde. In der Folge legte ich mehrfach die Begleithundeprüfung ab und wechselte dann zum Schutzhundebereich.
Zeitgleich wurde Kira von mir mehrere Jahre erfolgreich als Rettungshund im DRK in der Fläche und in der Trümmerarbeit geführt.
Nebenbei legten wir eine Fährtenhundeprüfung ab.
Tja, und dann kam 1997 das Agility dazu … hier begann dann meine Trainierlaufbahn.
Da ich immer am Hund interessiert war, kaufte ich mir einen fied trial Labrador, Namens Kim, um mich weiter in der Nasenarbeit auszubilden.
Mit Kim lernte ich die Welt des Dummy`s kennen und lieben, aber was ein rechter Labrador ist, möchte natürlich auch auf die Jagd. Auch hier eröffnete sich für mich eine weitere sehr interessante Seite an meinem Hund!
Kim wurde erfolgreich in Workingtest open, Jagdprüfungen, Rettungshundeprüfung, Bringsler und natürlich auch im Agility geführt.
So, nun war es Zeit eine andere Hundeseite mit meiner Working Kelpie Hündin Pea zu erleben. Pea wurde von klein auf an unterschiedlichen Schafen ausgebildet und es verblüfft mich immer wieder, was  Instinkt ist … ja, und da sind wir nun … beim Hüten von Schafen und Agility!
Ach, und neben dem Trainer, bin ich auch Agility Richter im swhv.
Für ein paar Impressionen über meine Hunde, meinen Werdegang sowie meine Person, klicken Sie einfach auf das nachfolgende Bild oder auf Impressionen Myriam Kiefer

5